< Hemsedal - All Generation Tour 2012

1.-2.9.2012 Nachtreffen All-Generation-Tour 2012 in Schillig

Ein tolles Wochenende gab es für die Teilnehmer der All-Generation Ski-Touren in Schillig an der Nordsee

Bereits auf der Rückfahrt von unserer tollen All-Generation Skitour in Norwegen wurde der Termin und der Ort für das traditionelle Nachtreffen heiß diskutiert.

Schlussendlich: Kati rief... und viele kamen um an der Nordsee einmal die Dinge auszuprobieren, die unsere tolle Snowboardlehrerin so im Sommer umtreibt.
Kati beschäftigt sich mit Wind, Wellen und, wie im Winter, mit gleiten auf Wasser. Naturgemäß nicht auf gefrorenem Untergrund, wie im Winter, sondern im Sommer vorzugsweise auf dem Wasser (manchmal auch IM Waser ;-)
Da auf dem Wasser naturgemäß in aller Regel das Gefälle fehlt lässt sich Kati vom Wind ziehen.

Wie das funktioniert hat sie uns an diesem Wochende gezeigt.

Step 1 am Samstag: Der Wind zieht uns. Kites am Himmel und die Kraft des Windes spüren.
Step 2 am Sonntag: Wir gleiten über das Wasser. Wakeboards lassen den Hauch von Snowboardfeeling im Sommer aufkommen.

Ein tolles Event liegt hinter uns und so mancher Teilnehmer hat vielleicht den ersten Schritt in neue Dimensionen unternommen.

Daß der angeblich so elitäre Gplfsport ein tolles Gruppenerlebnis sein kann und gar nichts von diesem elitären haben muss, konnten einige Teilnemer auf einer Crossgolfrunde über den Strand und die Kite-Wiese von Schillig erfahren. Abschläge auf dem Dach eines Containers, Annäherungen im größten Sandbunker norddeutschland, am Strand, oder der "first Ball Touch" an nummerierten Strandkörben. Spaß war garantiert.